Eliud Kipchoge in Wien

Was für ein großartiger Lauftag mit Eliud Kipchoge auf der Prater Hauptallee in Wien! Zwei Schulklassen der GTVS Aspernallee trafen den besten Marathonläufer der Welt, konnten Fragen an ihn stellen und liefen danach hier ihre „Daily Mile“.

Eliud feuerte an, klatschte ab und war einfach super freundlich & inspirierend.

  • Was wir u.a. von ihm erfahren haben:
  • Warst du als Kind auch schon schnell? – „Ich war nicht so schnell. Ich war wie jeder von euch. Man wird mit dem Wachsen schneller.“
  • Bist du immer motiviert zum Training? – „Ich habe immer Lust aufs Laufen, aber wenn ich einmal keine habe, laufe ich trotzdem.“
  • Wie viele Laufschuhe brauchst du pro Jahr? – „20 Paare.“
  • Kannst du auch Fußball spielen? – „Nicht gut, aber ich bin gut im Zuschauen.“

92 Volksschulen in ganz Österreich machen bei dieser kostenlosen Laufinitiative bereits mit!

Eliud Kipchoge ist Weltbotschafter für The Daily Mile. Wir sind stolz & glücklich, dass er nach Wien gekommen ist.